15.09.2018 HSG Merkstein – SSK Kerpen wB 20:29

HSG Merkstein – SSK Kerpen wB 20:29
Oberliga…? Aufwärmen…? Torwart einwerfen…? Volle Bank…? Vier Begriffe, die die weibliche B-Jugend des SSK Kerpen wohl völlig kalt lassen und so standen sich 15 Minuten vor Anpfiff vier B-Jugendliche sowie zwei C-Jugendliche SSK-Spielerinnen einer nahezu voll besetzten Merksteiner Mannschaft gegenüber… und dass ohne Torwart. Als dann kurz vor Anpfiff die komplette neunköpfige Mannschaft vor Ort war, blieb gerade noch etwas Zeit für eine kurze Taktikbesprechung und dann ging es raus auf die Platte. So schlecht und unprofessionell diese Spielvorbereitung auch gewesen sein mag, so sehr zündete man auf dem Feld ein Feuerwerk. Der 0:4 Auftakt konnte in der zehnten Minute sogar auf eine 1:8 Führung ausgebaut werden, sodass bereits in der ersten Halbzeit stetig durchgewechselt werden konnte und auch die mitgereisten C-Spielerinnen erste Luft in der B-Jugend schnuppern konnten. Die Führung wurde souverän bis zum Ende verteidigt und der Sieg schien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.