13. Spieltag: TuS Rheindorf 2 – SSK Kerpen 31:27 (13:13)

Zum Rückrundenauftakt zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer

Zum Rückrundenauftakt ging es für die Kerpener Herren zum aktuellen Ligaprimus. Noch ungeschlagen dominiert Rheindorf aktuell die 2. Kreisklasse, sodass der SSK als klarer Außenseiter anreiste. Erneut mussten die Männer um das Trainerteam Meyer / Knipprath mit einem kleinen Kader auskommen. Glücklicherweise gab es Unterstützung aus der 2. Mannschaft, damit sich einige Wechseloptionen ergaben.
Anweisungen vor Anpfiff: Das Spiel so lange wie möglich offen zu halten, den Tabellenführer ärgern und das gegnerische Spiel über Rückraum & Kreis so gut es geht einzudämmen.

Ins Spiel fanden die Gastgeber aber vorerst besser hinein. Über eine sehr schnelle erste und zweite Welle nutze man die Unordnung der SSK-Abwehr aus und erzielte viel zu leichte Tore.
Doch die Abwehr stabilisierte sich im Laufe des Spiels und wurde wie in der Vorwoche deutlich kompakter. Einige Bälle konnten erkämpft werden und in einen Gegenstoß umgewandelt werden.
Diese konnte Nils in gewohnter Manier sicher verwandeln. Dies hatte zur Folge, dass Kerpen zwischenzeitlich mit 12:9 (23. Min.) in Führung lag. Es war eine spannende und intensive erste Halbzeit, in der keine der beiden Mannschaft etwas leicht hergab. Folgerichtig ging es mit einem 13:13 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auf Grund der geringen Wechseloption auf Kerpener Seiten mussten alle in der Halbzeit kräftig Luft tanken. Am Kerpener Spiel gab es wenig auszusetzen. Das Abwehrspiel durfte noch kompakter werden, damit die Rheindorfer es nicht zu leicht hatten. Darüber hinaus wurde an die Konsequenz im Angriffsspiel appelliert.
Dies konnte auch zu Beginn der 2. Halbzeit gut umgesetzt werden. Kerpen kam mit klarem Kopf aus der Halbzeit und konnte umgehend eine 2 Tore Führung erspielen (15:13, 33. Min.).
Aber nun waren auch die Gastgeber wieder im Spiel und konnten erneut ausgleichen. Bis zur 40. Spielminute ergab sich weiterhin eine ausgeglichene Partie.
Leider reichten ab dann nicht mehr die Kräfte, Rheindorf konnte sich mit 2 Toren absetzen. Jedoch schafften es die Kerpener nicht mehr das Spiel auszugleichen. ?Hinzu kam, dass Rheindorf eine Vielzahl an 7m zugesprochen bekam, die allesamt äußerst souverän verwandelt wurden. Diese Strafwürfe wurden dem SSK leider nicht vom Schiedsrichter gegönnt. Trotz aller Bemühungen schaffte man es nicht erneut heran zu kommen. Die müden Beine und der müde Kopf auf SSK-Seite ermöglichte es dem Gastgeber noch einige Tore drauf zu packen.

Am Ende gewinnt Rheindorf verdient mit 31:27, auch wenn das Ergebnis vielleicht deutlicher scheint als es im Endeffekt war. Kerpen hatte lange Zeit gute Chancen mitzuspielen und konnte den Tabellenführer eine lange Zeit ärgern. Die SSK-Form soll nun unbedingt mit in die nächsten Spiele genommen werden, denn auch heute stimmte erneut wieder Einsatz, Wille und Teamgeist.

Es spielten:
Tor: Bazynski (9 Paraden / davon 2 7m)
Feld: Coenen (15 Tore / Davon 2 7m), Holz (4), Vreden (4), Börsch (2), Erlenkötter (1), Hüsken, Nik. (1), Huthwelker, Stahl, Hüsken, Nil.