23.09.18 Turnerkreis Nippes – SSK Kerpen D2 10:6 (4:3)

Unnötige Niederlage in Nippes

Am Samstagnachmittag musste auch unsere D2 ihre erste Saisonniederlage
einstecken. Mit der insgesamt guten Abwehr- und Torwartleistung wäre ein Sieg möglich gewesen.
Gegen die körperlich überlegenen Gegner wurde gut dagegen gehalten. Marc konnte am Kreis oder außen immer wieder Lücken aufreißen und wurde selber mit 2 schönen Toren belohnt. Die Lücken konnten aufgrund zu vieler technischer Fehler aber zu selten genutzt wurden. Auch scheiterten die Jungs immer wieder am sehr guten Nippesser Torwart oder an Latte und Pfosten, so dass nur 6 Treffer heraussprangen.
Max zeigte in vielen Situationen, dass er in den wenigen Monaten, die er jetzt Handball spielt, schon ziemlich viel gelernt hat und fügte sich gut ins Team ein. Etwas mehr Mut noch Max, dann klappt es bald auch mit den Toren!
Das Spiel zeigte aber auch deutlich, was wir in den nächsten Monaten trainieren und abstellen müssen. Kopf hoch Jungs, das kriegen wir zusammen hin!