22.09.2018: HGV Hürth-Gleuel – SSK Kerpen 25:19 (14:10)

Mit kurzfristigem Interimstrainer erreicht die B-Jugend eine Auswärtsniederlage im Auswärtsspiel in Hürth

Nach gutem Start in die Partie konnte man bis zur 17. Minute führen. Die Bälle liefen gut und durch effektives Stoßen und Bewegen konnten einfache Tore erzielt werden. Jedoch nahm mit zunehmender Spielzeit die Laufbereitschaft ab, sodass die Kerpener keine Tore mehr in Halbzeit 1 erzielen konnten. Auch in der Abwehr schlichen sich nun hier und da einige grobe Fehler ein, obwohl es zu Beginn sehr gut lief und man die Hürther vor Probleme stellte.
In der Halbzeitpause wurden kurzerhand die größten Defizite angesprochen und versucht zu korrigieren. Mit Ballbesitz zum Wiederanpfiff sollte schnellstmöglich getroffen und somit das Spiel wieder spannend gemacht werden.

 

Leider ging der 3. Pass ins Seitenaus und die Hürther trafen per Gegenstoß. Dies war für die 2. Halbzeit recht sinnbildlich. Viele leichte und einfache Ballverluste, auf Grund von mangelnder Bewegung im Angriff, luden den Gegener zu einfachen Toren ein. Zu früh wurde das Spiel von den Kerpenern aufgegeben, nach Ballverlust wurde nicht mehr zu 100% zurück gelaufen und gekämpft. Im Angriff tat man sich immer schwerer und konnte keine guten Torchancen kreieren, sodass es der Hürther Abwehr leicht fiel unser Spiel zu verteidigen. Erst in den letzten 5 Minuten wurden wieder Spielzüge angesagt und durch die richtigen Laufwege erzielte man auch 3 Tore und erkämpfte sich einen 7m, der leider verworfen wurde. Hätte man dies nur 50 Minuten so umgesetzt….

Die Niederlage bzw. der Hürther-Sieg ging absolut in Ordnung und wir wissen, an welchen Stellen weiter gearbeitet werden muss, damit solche Fehler nicht erneut auftreten werden. Es spielten:

Steven (TW), Paul K. (4 Tore), Luca (2), Lars V., Lars L., Jonathan, Felix J. (7), Felix K. (3), Fynn (3)