RSV Rath-Heumar 3 : SSK Kerpen 2 19:20 (8:7)

Starke Schlußphase

Das Nachholspiel gegen die dritte Mannschaft des RSV Rath-Heumar gestaltete sich schwerer als erwartet. Die bisher in dieser Saison noch sieglose Mannschaft von der rechten Rheinseite hatte sich mit fünf Spielern aus der 2. Mannschaft verstärkt. Offenbar nahm die H2 das Spiel aber trotzdem zu Anfang nicht ernst genug und verschlief diese komplett. Plötzlich stand es 4:1 für Rath-Heumar und die H2 zog es wiederholt vor, den gegnerischen Torwart warm zu schießen. Erst nachdem die H2 in einer Auszeit durch den Trainer wachgerüttelt wurde, gelangen auch Tore bis zum 4:4 Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein sehr enges Spiel.Auch nach der Halbzeitpause setzte sich das enge Spiel fort, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Das Spiel wurde mehr und mehr von beiden Abwehrreihen und den Torwarten dominiert. 10 Minuten vor Schluß gelang der H2 ein 2-Tore-Vorsprung. Jetzt ging es immer hin und her, jedes Tor von Rath-Heumar wurde mit einem Tor der H2 beantwortet. Die letzte Minute wurde dann dramatisch. Nach einem technischen Fehler 30 Sekunden vor Schluß, gelangte Rath-Heumar noch einmal in Ballbesitz. Allerdings konnten sie 15 Sekunden vor Schluß auch nur einen technischen Fehler produzieren, so daß der Ball wieder an die H2 ging und das Spiel letztendlich nach starkem Kampf gewonnen werden konnte.Weiter geht es jetzt für die H2 erst am 01.03., wenn der Tabellenzweite aus Brühl um 16:00h nach Kerpen kommt.