16.12.18 SSK Kerpen mD1 – TUS Königsdorf 2 20-20 (8-12)

Unentschieden in letzter Sekunde

Im letzten Vorrundenspiel schaffte es unsere D1 ein verloren geglaubtes Spiel noch herumzureißen. Nach 27 Minuten lag unsere D1 mit 7 Toren (9-16) zurück, und es war nicht wirklich zu erkennen wie dieses Spiel noch zu retten sein sollte. Torchancen wurden genügend herausgespielt, aber leider nicht genutzt. In der Abwehr wurden die Lücken nicht konsequent zugeschoben. Auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit einer Energieleistung wurden vorher verlorene Bälle erkämpft und vorne die Chancen endlich genutzt. 

So konnte sich die Mannschaft immer näher herankämpfen und 1 Minute vor Schluss sich auf ein Tor heranwerfen. Den letzten Angriff konnte die Truppe 15 Sekunden vor Schluss abfangen, schnell nach vorne spielen und 2 Sekunden vor Schluss wurde Henrik Siebenmeterreif gefoult. 
Den fälligen Siebenmeter verwandelte Noel, unter großem Jubel, zum hochverdienten Unentschieden.