09.12.18 HSG Refrath/Hand – SSK Kerpen 33:8 (19:2)

Dominanz des Gegners zu groß

Heute mussten unsere an diesem Spieltag etwas ersatzgeschwächten C-Mädchen beim favorisierten Team aus dem Bergischen antreten. In der ersten Halbzeit geriet unsere Mannschaft mächtig unter die Räder. Die Refrather Mädels stellten von Beginn an klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Das Ergebnis von 2:19 zur Halbzeit spricht für sich. Die körperlich und spielerisch überlegenen Gastgeber konnten gerade in der ersten Halbzeit immer wieder unsere oft zu zaghaften Pässe abfangen und mit Tempogegenstößen zu ihren Toren kommen. Die wenigen von uns gesetzten Nadelstiche und drei 7m konnte dann obendrein noch die sehr gute Torfrau der Gastgeber vereiteln. Insbesondere in der 1. Halbzeit wurde der Gegner zu wenig hinterlaufen, die Pässe in die Tiefe kamen zu durchsichtig und zu selten. 

Nach dem Durchschnaufen in der Halbzeit lief es in der 2 Hälfte dann etwas besser. Die wenigen Chancen wurden konsequenter genutzt und die spielerischen Vorgaben besser umgesetzt. Das bessere Ergebnis der 2. Hälfte mit 6:14 täuscht aber auch ein wenig darüber hinweg, dass die Gastgeber selbst auch etliche Chancen frei vorm Tor ungenutzt ließen. Unsere an diesem Tag allein gelassene Torfrau Isabel konnte zudem hier und da mit guten Reaktionen glänzen und zeigte keinerlei Angst bei den wuchtigen Würfen der Gegnerinnen.

Alles in allem nichts zu holen hier und heute. Positiv kann man aber durchaus noch die Kampfbereitsschaft unserer Mädels erwähnen. Selbst bei so hohem Rückstand nicht aufgesteckt – das spricht für die Moral. Hervorgetan hat sich hier heute einmal mehr Carolina, die sich fast aufopferungsvoll gegen die kräftige Abwehr stemmte und die meisten Tore warf. Aber auch unsere anderen Mädels machen Fortschritte – lasst Euch von diesen sehr fortgeschrittenen Gegner nicht entmutigen und übt fleißig weiter. Etwas mehr Selbstbewusstsein! Ihr habt genügend Potential in der Mannschaft, und der Zusammenhalt stimmt!