09.12.18 Poppelsdorfer HV – SSK Kerpen wB 18:21 [7:13]

Zum Hinrundenabschluß musste die ersatzgeschwächte Kerpener wB einen scheinbar lösbaren Ausflug in den Bonner Vorort antreten. Ergänzt durch die aus Refrath (wC-Spiel) herbei eilende wC-Aushilfe Ronja und wC-Aushilfstrainerin Johanna fanden sich dann 7 wackere Spielerinnen aus Kerpen gerade noch pünktlich zum Anwurf am Mittelkreis ein.

Wer jetzt glaubte, dass man mit Routine und Überraschungsspielzügen die Punkte locker einfahren könne, sah sich doch etwas getäuscht. Trotz der verdienten Halbzeitführung musste mit Recht vor der zweiten Halbzeit gewarnt werden. In der Oberliga spielen nun mal Mannschaften, die sich in einer schwierigen Qualifikation sportlich durchgesetzt haben und solch ein Spiel nie herschenken. Und so witterten die Bonnerinnen bei jedem technischen Fehler oder Fehlwurf der Kerpener Mädels in der zweiten Halbzeit eine dünne Chance, das Spiel doch noch zu drehen. Doch wie so oft konnte sich die Mannschaft mal wieder auf ihre überragende Torfrau Lilly und den Siegeswillen aller zur richtigen Zeit verlassen. Die zwischenzeitliche Aufholjagd (bis auf 2 Tore Abstand) konnte die HVM-wB-Torschützenkönigin (aktueller Stand) Pia genau zur richtigen Zeit mit wichtigen Toren stoppen. Ebenso muss man Chiaras Leistung in der Abwehr hervorheben. Immer noch angeschlagen und geschwächt gab sie trotzdem in der Abwehr eine vorbildliche Leistung.  Ein wirklich schwer erkämpfter Sieg einer tollen Gemeinschaft zum Abschluss der Hinrunde; mit einem zweiten Tabellenplatz, auf dem die Mädels in einer wohlverdienten Weihnachtspause stolz und gespannt in die Rückrunde blicken können.

Großer Dank muss unserem Küken Ronja aus der wC gezollt werden, konnte sie doch nach ihrem schönen Tor überglücklich den Sieg in den Reihen der tapferen 7 feieren.