09.12.18 TSV Bayer Leverkusen aK – SSK Kerpen D1 22:14 (10:7)

Aufwärtstrend, aber leider nicht siegreich

Unsere D1 musste heute zur Frühstückszeit bei der mit C-Jugend-Spielern außer Konkurrenz gelisteten Mannschaft aus Leverkusen bestehen. Am Ende stand es 22:14 zu Gunsten des Gastgebers.

Nachdem es auf beiden Seiten zunächst sehr munter und ausgeglichen begonnen hatte, gerieten wir über das gesamte Spiel mal mehr mal weniger in Rückstand. In unseren guten Phasen konnten wir schnelle Spielzüge und Einzelaktionen in Tore ummünzen und dafür viel Beifall ernten, in den schlechten liefen wir uns zu sehr vor der Abwehr fest oder machten zu viele Flüchtigkeitsfehler. Einige Vorstöße der längeren Leverkusener Kerls konnte der heute im Tor aushelfende, gut aufgelegte Aaron klasse parieren. Für einen Sieg hat es aber dann heute insgesamt nicht reichen können, auch wenn wir uns mehr vorgenommen hatten. Unterm Strich geht die Niederlage (mit ein paar Toren zuviel) in Ordnung.
Louis war heute am meisten in Torlaune, auch Max unterstrich sein Potential mit einigen Toren. Torlos aber mit klarer Aufwärtstendenz zeigten sich ansonsten heute Tom und Vinzent, die ihre Sache auf (halb)links bzw. rechtsaußen sehr gut machten. Viel Freude kam dann bei seinen Kameraden und mitgereisten Kerpener Fans auf, als Otis bei seinem Debüt sogar gleich das erste Hammertor erzielen konnte. Toller Einstand, Otis!

Weiter so alle, Formkurve geht dank größerer Laufbereitschaft nach oben.