09.12.18 SSK Kerpen mC – HSG Refrath/Hand 2 20:12 [11:7]

Souveräner Sieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Nach dem verschenkten Spiel gegen den TuS Rheindorf erschienen wir mit einer vollen Bank zum letzten Vorrundenspiel und nahmen uns fest vor, heute gegen den direkten Tabellenkonkurrenten 

konzentrierter aufzutreten. Man konnte der Mannschaft von der ersten Minute an anmerken, dass sie sich fest vornahm dieses Vorhaben auch umzusetzen. Wir waren dem Gegner, abgesehen von einem 0:3-Lauf Mitte der zweiten Halbzeit, zu jeder Zeit überlegen und konnten die Vorgaben somit zur vollen Zufriedenheit des Trainers umsetzen.

Besonders hervorheben möchte ich die harte, aber faire Abwehrleistung. Hier gab es wirklich an nichts etwas zu kritisieren, da wir durch die gesamte Reihe eine gut abgestimmte Defensive vorweisen konnten, die es unserem Torhüter Jan heute überhaupt erst ermöglichte, seine bärenstarke Leistung abzurufen.

Jetzt bereiten wir uns auf das letzte Spiel des Jahres gegen den Tabellenführer, den 1. FC Köln, vor, den wir mit einer vergleichbaren Mannschaftsleistung ärgen wollen. So macht das richtig Spaß, Euch beim Handballspielen zuzuschauen. Da sieht man mal, zu was wir bei mit einer vollen Bank zu leisten imstande sind  😉

Es spielten: Jan (TW), Paul (14), Metehan (4), Jakob (2), Kai, Lukas, Mert, Nolan, Bilal und Connor