18.11.18 – 10. Spieltag: SSK Kerpen – Longericher SC 4 23:30 (6:13)

Starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten

Rein tabellarisch gesehen, war das Spiel schon vor dem Anpfiff entschieden. Gerade in der aktuellen Phase war der Kerpener Kader mal wieder recht ausgedünnt. Und so rechnet man sich eher geringe Chancen in diesem Spiel aus. Es sollte jedoch alles ganz anders kommen…

 Mit dem Anpfiff begann der SSK stark. Gute Aktionen und eine sehr geordnete Abwehr brachte unsere Herren nach 5 Minuten mit 3:0 in Führung. Das Spiel der Gäste war bis dahin sehr konzeptlos und sie fanden nicht in die Partie hinein. Folgerichtig nahm der Trainer bereits früh die erste Auszeit um seine Männer neu zu ordnen. Diese Auszeit zeigte auch Wirkung, denn es folgte ein 0:5 Lauf aus Kerpener Sicht und man befand sich im Rückstand in der Partie. Leider fanden die Kerpener gar nicht mehr ihr Konzept wieder und die Gäste vom LSC konnten ihr Spiel durchziehen und ihren Vorsprung ausbauen. Mit einem 7-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeit.

Das Ziel der 2. Halbzeit war es ein Debakel zu verhindern. Aber danach sah es lange Zeit nicht aus. Der LSC konnte seine Führung Schritt für Schritt ausbauen, sodass der SSK nach 38 Minuten einem 10 Tore Rückstand hinterher lief. Doch dann schaffte man es noch einmal den Schalter umzulegen:
Es folgten gute Angriffsaktionen, die Abwehr wurde wieder stabiler und Bälle wurden erkämpft. Es wurde immer knapper und kmapper. Nur noch 10 Minuten zu spielen und Kerpen verkürzte auf ein 20:23. Man merkte es den Gästen an, dass sie kräftig verunsichert waren: Geben sie noch eine 10-Tore-Führung aus der Hand?

Leider nicht… in der Schlussphase verletzte sich Jirko nach einem Sprungwurf leider am Sprunggelenk und ein wichtiger Spieler fiel in den letzten Minuten aus.
In zwei bis drei entscheidenen Situationen konnte der SSK nicht mehr erfolgreich abschließen und Longerich setzte sich ausreichend ab. Das Spiel war entschieden, sodass am Ende nicht mehr mit voller Energie auf Kerpener Seite gekämpft wurde. Longerich gewinnt am Ende, etwas zu deutlich, mit 7 Toren gegen stark kämpfende Kerpener. Vielen Dank an das Schiedsrichter-Gespann, die die sehr faire Partie äußerst souverän geleitet haben.

Es spielten:
Tor: Bazynski (11 Paraden)
Feld: Börsch, Ja. (1 Tor), Börsch, Ji. (8), Coenen (6/3), Erlenkötter (3), Heinrichs, Holz, Huthwelker (1), Lotz, Stahl, Vreden (4)