22.09.2019 SSK Kerpen mD – 1.FC Köln D2 24-5 (11-1)

Nach einem enttäuschenden ersten Saisonspiel, und einer verdienten Niederlage in Ehrenfeld empfing unsere D-Jugend die 2.Mannschaft des 1.FC Köln.
Im Training, und vor dem Spiel appellierten die Trainer eindringlich an die Mannschaft sich auf ihr handballerisches Können zu Besinnen und einfach Handball zu spielen. Das funktionierte dann, über das gesamte Spiel sehr gut. Es gab viele schön herausgespielte Tore und die Mannschaft überzeugte in jeder Zusammensetzung auf dem Platz.
Was, gegenüber der letzten Saison, wesentlich verbessert wurde ist die Abwehrarbeit. Da wurde immer wieder gut zugepackt, schön ausgeholfen und sehr gut verschoben, so das der Gegner kaum zu einfachen Würfen kam. Und wenn dann doch einmal ein Ball durchging konnte sich Jan auch häufig auszeichnen.
Im Spiel nach vorne wurde versucht auf Tempo zu spielen, was manchmal zu hektisch war, aber alleine schon das es versucht wurde war ein Fortschritt.
Insgesamt war es ein guter Auftritt der kompletten Mannschaft, angefangen von gezielten Rückraumwürfen, über klasse Anspiele an den Kreis und sehr gut einlaufende Außen, die dann auch angespielt wurden.
Wir wissen wo woran wir noch arbeiten müssen, aber weiter so Jungs, das sah schon echt gut aus.