SSK Kerpen 2 : RSV Rath-Heumar 3 23:18 (8:8)

Erstes Heimspiel, erster Sieg

Alle Vorzeichen sprachen für einen erwartbaren Sieg gegen die Drittvertretung des RSV. Eine volle Bank, ein zahlenmäßig dezimierter Kader des Gegners und eine gute zweite Halbzeit im letzten Spiel ließen die Erwartungshaltung steigen. Das merkte man dann auch über weite Strecken in der ersten Halbzeit. Viele Bälle wurden leichtfertig weggeworfen und nur einem starken Volker de Groot im Tor war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit noch unentschieden stand. Wiederum war es die zweite Halbzeit nach einer Umstellung in der Abwehr, die dann zum ersten Saisonsieg führte. Eine etwas offensivere Deckung störte den Spielfluss von Rath-Heumar und die Chancen wurden endlich auch genutzt. In der letzten Viertelstunde wurden endgültig die Signale auf Sieg gestellt, der letztendlich verdient und in den letzten 10 Minuten auch ungefährdet war. Aber die Zuschauer haben 50 Minuten lang ein äußerst spannendes Spiel gesehen, dass immer auf der Kippe stand.
Jetzt heißt es am 29.09. um 18:00h gegen Nippes 4 in der alten Halle des Europagymnasiums die Nervosität ab- und einen Sieg nachzulegen.