22.09.2019 Tus Opladen mDII – SSK Kerpen mD 24-14 (11-4)

Am heutigen Sonntag ging es für unsere mD nach Opladen.
Mit einer stark dezimierten Mannschaft ging es für uns vor allem darum als Mannschaft zusammen zu stehen, und gegen die körperlich überlegenen Gegner dagegen zu halten.
Das Spiel begann nicht gut, bis zum 11-1 ( 16. Minute ) spielten die Jungs vorne zu zaghaft und hinten wurde nicht zugepackt. Nach einer kleinen Umstellung in der Abwehr klappte es auch vorne auf einmal besser. So konnten die Jungs die komplette verbleibende Spielzeit, auch vom Ergebnis her, ausgeglichen gestalten. Das sah wirklich gut aus, weiter so Jungs.
Alle Jungs haben heute gezeigt das sie handballerisch viel gelernt haben, in den letzten Monaten, und vor allem stand heute eine Mannschaft auf dem Feld.
Nach diesem Spieler müssen wir ganz klar einen Spieler hervorheben und das ist Paul. Wie er es immer wieder verstand von der Mitte aus das Spiel in die Hand zu nehmen und selber abzuschließen oder aber den besser postierten Mitspieler frei zu spielen, war einfach super stark. Da hat einer seine neue Position gefunden, Rückraum Mitte.
Wir haben heute wirklich Spass gehabt uns dieses Spiel anzugucken und waren einfach stolz auf Euch, das habt ihr alle ganz klasse gemacht, und das was fehlt erarbeiten wir die nächsten Monate.