26.09.18 – 2. Spieltag: TuS 82 Opladen 3 – SSK Kerpen 30:25 (16:16)

Niederlage im Nachholspiel am Mittwoch-Abend

Im Nachholspiel, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die kurzfristige Verlegung, konnte die erste Herren leider nur eine starke Halbzeit leisten und verlor am Ende folgerichtig mit 5 Toren. Nach der Enttäuschung aus dem letzten Spiel gegen den Lokalrivalen aus Köngisdorf wollte man nun beweisen, dass man es definitiv besser kann. 
Unter der Woche wurde das Montags-Training abgesagt, damit alle Spieler sich auskurieren konnten und den Kopf wieder  für die englische Woche frei bekommen.
Zeitig war man in Opladen an der Halle, der Berufsverkehr war doch angenehmer als gedacht, aber die Einstellung der Mannschaft stimmte. Mit nahezu vollem Kader konnte man die Auswärtspartie antreten. “Leider” durfte auch der Gegner auf eine volle Bank zurück greifen. 

Die erste Halbzeit begann gut für die Kerpener, da man erneut gut aus der Deckung heraus spielen konnte und mit Hüter Mirko einen starken Rückhalt im Kasten hatte. Wie in bisher allen Spielen bewegten sich beide Teams im Gleichschritt, niemand konnte sich wirklich absetzen und so deutete sich erneut ein enges Spiel ab. Im Angriff konnten die erkämpften Bälle mit einem Torerfolg vergoldet werden. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Opladenern sich mit 3 Tore abzusetzen (16:13), aber Kerpen wusste zu antworten. Mit drei gewonnenen Bällen konnte man noch ausgleichen, sodass es zufrieden stellend mit einem 16:16 Unentschieden in die Halbzeit ging. Die Stimmung in der Kabine war großartig, vieles gelang den Kerpenern heute und es gab nur wenig in der Halbzeit anzusprechen. Das Ziel war eindeutig: Den Schwung der ersten Halbzeit mit in die zweite zu nehmen und weiter für einen Auswärtssieg kämpfen.
Doch leider zerplatzte die Idee wie eine Seifenblase nach Wiederanpfiff: drei einfache Ballverluste luden den Gastgeber zu einfachen Gegenstoßtoren ein … Dies bedeutete direkt einen schweren Start in die Restspielzeit. Und so kam es auch wie es kommen musste. Die Kerpener verloren etwas ihr Konzept, selbst eine doppelte Überzahl konnten sie nicht ausnutzen und Opladenm baute ihre Führung auf 6-Tore aus. Spätestens jetzt fingen die Kerpener wieder an zu kämpfen und wollten noch einmal für die Wende im Spiel sorgen. Doch die Gastgeber spielten souverän ihre Führung runter und ließen dem SSK keine Chance mehr. In der 45. Minute drohte es nochmal hektisch zu werden. Ein Opladener-Spieler attackierte den flinken Niclas früh, der dadurch zu Fall kam. Ohne zu zögern zog der Schiedsrichter die, fairerweise zu sagen sehr harte, rote Karte. Im Anschluss an die Szene kochten die Emotionen auf beiden Seiten über und man giftete sich an. Die nächsten Minuten zeigten nun eine etwas härtere Gangart in der Verteidigung der Gastgeber als Zeichen für die harte rote Karte gegen sie. Glücklicherweise kühlte es aber auch nach guten 5 Minuten wieder ab. Am Ende siegte der TuS 82 Opladen souverän und verdient in einem spannenden Mittwochabend-Spiel. 

Für den SSK spielten:
Mirko (9 Paraden), Coenen (10/2 Tore), Börsch, Ji. (7), Kirsch (3), Südkamp (3), Heinrichs (1), Vreden (1), Blank, Börsch, Ja., Erlenkötter, Holz. Huthwelker, Lotz, Stahl