5. Spieltag: Neukirchener TV – SSK Kerpen 24:20 (10:10)

Erneut den Punktgewinn verpasst

Auswärts ging es nach Neukirchen, eine Mannschaft gegen die man vor einigen Jahren öfters spielen durfte. Somit kannte man noch den ein oder anderen gegnerischen Spieler und wusste, was den SSK erwartet.
Leider verschlief man die Anfangsphase der Partie: schnell lag Kerpen mit 1:4 hinten. Doch im Laufe der Halbzeit schaffte man es aus einer kompakten Abwehr heraus den Abstand zu verringern. Auch im Angriff agierte man in dieser Partie souveräner und konnte sich für die starke Defensivleistung belohnen. Schritt für Schritt wurde der Spielstand wieder knapper, ehe es mit einem Unentschieden (10:10) in die Halbzeitpause ging.
Es war klar: Hier ist heute viel möglich. Die Abwehr muss weiter so stark stehen, die Mannschaft weiterhin zusammen halten und Bälle gewinnen damit diese im Abschluss erfolgreich im Angriff verwertet werden. Kurz gesagt: einfach so weitermachen.
Doch auch in Halbzeit 2 ging der Plan erst einmal nach hinten los: schnell setzte sich der NTV wieder ab und Kerpen lief einem Rückstand hinterher. Aber Mitte der zweiten Halbzeit kam es zur stärksten Phase des SSK. Mehrere Ballgewinne in der Abwehr führten im Angriff zu klaren Torchancen. Somit ging man zu diesem Zeitpunkt auch verdient in Führung. Spielstand in der 45. Minute: 16:14 für Kerpen.
Aber verpasste man an diesem Punkt die Führung auszubauen, es schlichen sich Fehler ein und Neukirchen konnte die Partie erneut wenden.
Ein 5:0 Lauf der Gastgeber brachte Kerpen erneut ins Hintertreffen und man musste erneut viel Arbeit aufbringen, um einen möglichen Punktgewinn zu erreichen.
Aber die Einstellung der Mannschaft stimmte: 4 Minuten vor Spielende schaffte Kerpen den Anschlusstreffer zum 20:21 und hatte sogar die Chance auf den Ausgleich.
Leider fehlte an dieser Stelle die Erfahrung und Cleverness, sodass ein äußert riskanter Pass in den Händen der Neukirchener landete: Folge: Gegenstoß und Tor für NTV.
Der Drops war gelutscht… die letzten Minuten liefen dahin und am Ende fielen noch einfache Tore in einer, vom Schiedsrichter sehr gut geführten, fairen Partie.
Schade… aber wir geben nicht auf und greifen weiter an.

Es spielten:
Tor: Bazynski (5 Paraden), Profus (5), Peusquens (n.e.)
Feld: Langner (4 Tore), Kellerhofen (4), Vreden (3), Börsch (3), Holz (2), Hüsken, Nik. (2), Hüsken, Nils (2), Hartnack, Huthwelker, Erlenkötter, Lotz (n.e.)