02.12.18 SSK Kerpen D1 – TK Nippes D2 10-15 (5-9)

Gute Leistung unserer D1

Am Sonntag empfing unser jüngerer Jahrgang den Kontrahenten aus Nippes. 
Von Anfang an war klar das vor allem das Rückzugsverhalten stimmen muss um keine hohe Niederlage zu kassieren. 
Das Rückzugsverhalten war von Anfang an sehr gut und wenn doch einmal ein Ball durchkam war sehr oft Christopher zur Stelle und konnte viele Bälle klasse parieren. 
In der Abwehr passten die Außenspieler Felix, Tom und Vinzent immer wieder gut auf, wenn die Gegenspieler einliefen. 
Im Rückraum hielten Louis, Henrik, Florian und Max immer wieder sehr gut dagegen, und konnten dazu noch einige Bälle abfangen. 
Julius lieferte am Kreis, auch in der Abwehr, eine klasse Partie und half dazu immer wieder aus wenn es woanders gefährlich wurde. 
Im Angriff zeigten sich leider die gleichen Schwächen wie seit Monaten, zu wenig Bewegung, zu viele Querpässe und zu wenig Zug zum Tor. Es war immer wieder Julius, der sich nach guten Anspielen aus dem Rückraum durchsetzen konnte und insgesamt 7 Mal traf. 
Heute zeigte die komplette Mannschaft das sie einfach Lust hat zu kämpfen und Handball zu spielen. 
So machen wir weiter, dann können wir definitiv auch die nächsten Siege feiern, Kopf hoch Jungs, nicht schlimm das wir heute verloren haben.