11.11.18 – 9. Spieltag: HSG Rösrath-Forsbach 2 – SSK Kerpen 28:16 (12:8)

SSK verliert nach desolater Leistung in Halbzeit 2

Wieder einmal reisten die ersten Herren stark dezimiert zum vermutlich entferntesten Auswärtsspiel der Liga. Nicht desto trotz wollte der enge Kader sich von der besten Seite zeigen und möglichst ein spannendes Spiel gestalten. Zum größten Überfluss entschied sich das angesetzte Schiedsrichter-Gespann wohl kurzfristig lieber Karneval zu feiern, statt die Partie zu leiten. Besten Dank dafür an die Schiedrichter. 
Freundlicherweise übernahm ein Spieler der Gastgeber die Leitung der Partie. Leider war dieses etwas überfordert mit diesem Job.

 Nachdem die Kerpener eigentlich sehr gut in die Partie gelangen und somit auch verdient mit einigen Toren führte, stellte man mit zunehmender Spielzeit jedoch die Bewegung die Abläufe ein. Im eigenen Angriff fordete man den Gastgeber kaum noch heraus und somit wurden die Chancen zu einem Torerfolg zunehmend schwerer. Somit wurde der Spielstand zur Halbzeit schon gedreht.. und Kepen musste einen vier Tore Rückstand in Halbzeit zwei aufholen.

Leider gelang in dieser Halbzeit rein gar nichts. Bälle wurden verloren, das Deckungsverhalten wurde schlechter und jeder eigene Fehler wurde mit einem Tor des Gegners bestraft. Leider verlies uns dann auch das Glück des Schiedsrichter, der einige Pfiffe zu Gunsten seiner Mannschaft fielen lies. Aber daran kann die Niederlage an diesem Abend nicht festgemacht werden. Zu allem Überfluss verteilte der Schiedsrichter kurz vor Schluss noch eine komplett unberechtigte Rote Karte gegen den SSK, die er selbst nicht mal wirklich begründen konnte oder auch wollte.

An der verdienten Niederlage nahmen teil:
Tor: Bazynski (14 Paraden)
Feld: Blank (5 Tore), Börsch, Ja. (2), Engelbertz (4), Erlenkötter, Heinrichs (2), Holz (1), Huthwelker, Lotz, Stahl, Vreden
Tranier: Meyer, Nett