SSK Kerpen 2 – Turnerkreis Nippes 4 25:18 (9:9)

Zweites Heimspiel, wieder ein Sieg

Die H2 konnte am vergangenen Sonntag auch ihr zweites Heimspiel für sich entscheiden. Gegen ein abgezähltes Team aus Nippes gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Oftmals legte Nippes vor, die Kerpener legten nach. Bis zum 14:14 konnte Nippes durchaus mithalten. Allerdings merkte man, daß mitzunehmender Spielzeit die Kräfte der Nippeser schwanden, wohingegen Kerpen wiederum mit einer gut gefüllten Auswechselbank dann ab der 45. Minute durch starkes Tempospiel den Grundstein zum Sieg legen konnte. Durch konsequent vorgetragene erste und zweite Wellen konnte man in kurzer Zeit den Spielstand auf 20:15 schrauben. Dem hatte Nippes dann nichts mehr entgegenzusetzen, so daß der Sieg letztendlich ungefährdet nach Hause gebracht werden konnte. Zu erwähnen ist noch, daß für den kurzfristig verletzt ausgefallenen Volker de Groot in diesem Spiel Marcus Hutwelker im Tor der H2 stand und mit etlichen guten Paraden ein starker Rückhalt für die Abwehr war.Jetzt geht es am 12.10. um 15:00h im Brühler Sportzentrum für die H2 weiter gegen die zweite Mannschaft des Brühler TV, die mit 4:2 Punkten punktgleich einen Platz vor der H2 steht. Mal schauen, was da so geht.