TV Flittard : SSK Kerpen 2 19:23 (9:10)

Unerwarteter Auswärtssieg

Unverhofft kommt …… um so schöner. Mit einer großen Truppe, gut gemischt mit jungen und reiferen Spielern, und ganz viel Bock auf Handball nach der Weihnachtspause reiste die H2 am letzten Samstag nach Holweide zum Spiel gegen den TV Flittard. Trotzdem rechnete man sich nur wenig Siegchancen aus gegen einen eigentlich individuell starken Gegner.Diese individuelle Stärke rannte sich aber immer wieder in der starken Kerpener Abwehr fest. Das führte zu einigen Ballgewinnen der H2. Obwohl auch von den Kerpenern einige Chancen nicht genutzt werden konnten, führten sie zur Halbzeit mit 9:10.
In der zweiten Halbzeit startete Flittard stark und führte rasch mit 14:11. Die H2 ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kam bis zum 18:18 zurück. In den letzten Minuten stellte die H2 die Uhr dann endgültig auf Sieg, als sie mit einer 4-Tore Serie auf 22:18 davonzog.
Das Spiel hat Lust auf mehr gemacht. Fortsetzung folgt am nächsten Sonntag, 19.01., um 15:20h beim Heimspiel gegen den Leichlinger TV.