01.12.18 – 11. Spieltag: MTV Köln 4 – SSK Kerpen 30:24 (14:16)

Halbzeitführung konnte nicht verteidigt werden: Kerpen verliert gegen zwei Spieler

Ein weiteres Spiel am späten Abend stand für den SSK an. Aus den Ergebnissen der Gastgeber lies sich erahnen, dass ein einziger Spieler die Spiele entschieden hatte. Die Aufmerksamkeit galt natürlich somit auch komplett ihm. Erneut wollte man einen Schnellstart in der Partie hinlegen. Doch dieses Mal gelang es unseren Herren absolut nicht.

 Somit ging man schnell mit 0:4 in Rückstand und man ahnte schon wieder böses. In dieser verkorksten Saison fehlt dann an einigen Stellen auch das Selbstvertrauen, sodass man befürchtete wieder unter die Räder zu kommen. Erwartungsgemäß war es Gerhard Gall, der die Kölner aus dem Rückraum und vom Kreis aus die Torerfolge bescherte. Der SSK fand zeitweise keine guten Mittel gegen ihn. Auf der anderen Seite vergaben sie selbst im Angriff mehrere freie Würfe und konnten keien Torerfolge verzeichnen. So dauerte es bis zur 21. Minute bis Kerpen endlich das Spiel wieder ausgleichen konnte (12:12). Eine Zeitstrafe für die Gastgeber ermöglichte Kerpen etwas mehr Raum und man konnte sich mit 12:15 absetzen und diese Führung in die Halbzeit-Pause bringen.

Somit sollte der Schwung aus der ersten Halbzeit mit in den zweiten Durchgang genommen werden. Aber auch dies sollte nicht gelingen. MTV Köln startete besser und sie egalisierten die Kerpener Führung wieder schnell. Doch Kerpen antwortete wieder und ging erneut in Führung. Es war ein enges Spiel in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Das gute an der Sache: Die Führung war immer auf Seiten der Kerpener. Die Hoffnung war da, endlich wieder einen Punktgewinn einzufahren.

Leider musste man akzeptieren, dass zwei Spieler der Gastgeber (insgesamt 16 Tore) einfach zu stark waren. Sie erzielten teilweise einfache Tore, sodass Kerpen sich nicht belohnen konnte. Am Ende scheiterte Kerpen wieder einmal bei freien Würfen, MTV traf dagegen und so war auch das Spiel bereits 5 Minuten vor Schluss entschieden. Schade… mindestens ein Unentschieden wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen. Da fehlt dem SSK in solchen Spielen die Cleverness, um so Spiele zu gewinnen. Die Situation um unsere 1. Mannschaft wird immer gefährlicher ….

Es spielten:
Tor: Bazynski (13 Paraden)
Feld: Börsch, Ja. (2 Tore), Börsch, Ji. (9), Coenen (8), Erlenkötter, Holz, Huthwelker (2), Stahl, Vreden (3)