10. Spieltag: SSK Kerpen – SC Janus Köln 28:35 (17:16)

Sieges-Serie gerissen

Nach zuletzt 4 Siegen in Folge kam mit dem SC Janus Köln nun erneut eine Mannschaft, die tabellarisch vor uns steht. Uns war früh klar, dass es ein schweres Spiel werden wird. Glücklicherweise konnten wir erneut auf einen vollen Kader zurück greifen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften schnell ins Spiel fanden. Der Wille war aber auf Seiten des SSK erneut die Punkte zu behalten. Daher versucht man ehrgeizig das Zepter in die Hand zu nehmen, um sich etwas abzusetzen. Dies gelang auch im Verlauf der ersten Halbzeit: 12:8 Führung nach 18 Minuten. Aber ab diesem Zeitpunkt kam der absolute Bruch in das Kerpener Spiel. Wenige Aktionen gelangen und auch in der Defensive bekam man nicht mehr das gewohnte Spiel hin. Dies hatte dann logischerweise auch zur Folge, dass Janus wieder ran kam. Glücklicherweise kam es dann noch mit der Halbzeitpause zu einer 17:16 Führung.
Leider entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine sehr ruppige Partie, in der der Schiedsrichter sein Konzept komplett verloren hatte. Auf beiden Seiten kam es zu grenzwertigen Fouls, da der Schiedsrichter keine persönlichen Bestrafungen ausgesprochen hatte. Zur Freude aller nahmen beide Teams in der 2. Halbzeit einige Gänge an Sielhärte raus. So wurde die schwache Leistung des Schiedsrichters nicht ausgenutzt.
Vielleicht haderte der SSK dennoch mehr damit. Denn in der zweiten Spielhälfte funktionierte noch weniger als in Halbzeit eins. Innerhalb von 10 Minuten verspielte man die Führung und lief ab diesem Zeitpunkt einem 2 Tore Rückstand hinterher. Trotz aller Bemühungen gelang dies nicht mehr zu wenden.
In der 55. Spielminute konnten die Kölner auf eine 3 Tore-Führung erhöhen, der SSK versuchte mit schnellen Abschlüssen noch mal das Blatt zu wenden. Leider gingen somit schnell die Bälle verloren und Janus konnte einfache Tore im Gegenstoß erzielen.
Somit ging das Spiel am Ende deutlich mit 28:35 verdient verloren, auch wenn das Ergebnis am Ende sicherlich zu hoch ausgefallen ist.
Aber auf Seiten des SSK konnte spielen wer wollte, Normalleistung erreichte kaum einer.
Mund abwischen, Kopf hoch nehmen …. Im letzten Spiel für das Jahr 2019 sollte nochmal eine bessere Leistung gezeigt werden. Das von heute… das war mal gar nichts.

Es spielten:
Tor: Bazynski (10 Paraden), Peusquens (n.e.)
Feld: Mr. X (7 Tore / davon 2 7m), Langner (5/1), Vreden (4), Börsch (3), Hartnack, Kirsch, Kellerhofen, Holz (alle 2 Tore), Huthwelker (1), Erlenkötter, Hüsken Nil. (n.e.), Hüsken, Nik. (n.e.)