SSK Kerpen 2 : 1. FSV Köln 2 16:30 (8:13)

Hohes Tempo und körperliche Präsenz

Eigentlich waren die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Eine volle Bank gegen einen Gegner, der mit nur einem Ersatzspieler angereist war ließ viel erwarten. Allerdings waren dann doch alle überrascht, daß der FSV die Mannschaft war, die mit hohem Tempo nach jedem Abschluß einen Tempogegenstoß oder eine zweite Welle lief. Hinzu kam, dass Kerpen in den ersten Minuten den gegnerischen Torwart überhaupt nicht überwinden konnte. Trotzdem gelang es über lange Zeit in der ersten Halbzeit, das Spiel offen zu halten. In der zweiten Halbzeit fand auch der erwartete Kräfteverschleiß beim Gegner nicht statt, im Gegenteil die weiterhin starke körperliche Präsenz des Gegners in der Abwehr und temporeiche Spielzüge im Angriff ließen den Kerpenern am Ende keine Chance. So kam es dann zu einer nicht erwarteten deutlichen Niederlage im letzten Spiel des Jahres.Nach der Weihnachtspause geht es dann erst am 11.01. weiter um 18:30h beim TV Flittard, die im oberen Tabellendrittel mitspielen.