16. Spieltag: SSK Kerpen – Leichlinger TV 3 25:26 (11:12)

Wiedergutmachung des Hinspiels

Am späten Sonntag-Abend wurden die Gäste des Leichlinger TV 3 in Kerpen begrüßt. Vermutlich auch auf Grund des späten Anpfiffes reisten die Gäste recht abgezählt an. Kerpen durfte hingegen auf einen vollen Kader zählen, indem Nils B. zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Verzichten musste der SSK jedoch auf Top-Torschütze Nils C., der wegen einer Fußverletzung pausieren musste.

Im Hinspiel trat man mit einer desolaten Leistung an und kassierte eine deftige Niederlage. Dies wollte man heute unter gar keinen Umständen erneut erleben. 
Und genau so starteten sie auch in die Partie. Mit schnellen Bewegungen erspielten sie sich im Angriff mehrfach sehr gute Torchancen und ging auch somit verdient in Führung. Jedoch gelang es ihnen nicht, sich etwas absetzen zu können. So führte man die kompletten ersten 25 Minuten durchgehend mit einem Tor. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich. Blöderweise gab es vor dem Halbzeitpfiff noch ein Kommunikationsproblem, die Gäste konnten einen Steal nach Abwurf erzwingen und netzten zur 11:12 Führung für Leichlingen ein. 

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um sich weiter auf die Spielweise zu fokussieren. Das Spiel der Leichlinger Gäste war recht durchschaubar: Es sollte über den Rückraum im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer eine Torchance kreiert werden. Mit zunehmender Spielzeit bekam der SSK den Kreisläufer besser in den Griff, sodass er nicht mehr die Wirkungskraft der ersten Halbzeit erzielen konnte. 
Somit konnte Kerpen die Partie wieder drehen und eine 1-Tore-Führung in der zweiten Spielhälfte erspielen. Doch erneut versagte man darin sich weiter abzusetzen. Die letzten Spielminuten drohten wieder extrem spannend zu werden, denn Leichlingen gelang erneut der Ausgleich und konnte sogar nach SSK-Fehlpass mit 24:25 (57. Minute) in Führung gehen.
Nach einem Ballverlust konnte der LTV einen Gegenstoß laufen. Dieser wurde per Foul unterbunden, sodass es eine Zeitstrafe für den SSK und Strafwurf für die Gäste gab. Zwar konnte dieser pariert werden, dennoch erzielte Leichlingen das nächste Tor zur 2-Tore-Führung.
Kerpen gelang schnell der Anschlusstreffer, aber somit hatten die Gäste Ballbesitz und hätten theoretisch die Zeit runter spielen können. Doch sie erlaubten sich ca. 20 Sekunden vor Schluss einen technischen Fehler: Ballbesitz für Kerpen. Sascha L., heute sehr treffsicher aufgelegt, zog mit viel Tempo an und zog die gegnerischen Abwehrspieler auf sich. Er hatte das gute Auge für Sascha K. auf außen, der so einen freien Torwurf bekam. 
Leider scheiterte er mit diesem am gegnerischen Torwart. Das Spiel war entschieden: 25:26 Niederlage für den SSK.

Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die starke Defensivleistung, um den exzellent aufgelegten Mirko im Tor, konnte sich im Angriff nicht mit einem Heimsieg belohnen. Auch die ersten Tore von Nils B. konnten dazu nicht beitragen.
Demnach hingen die Gesichter tief am Boden. Nun müssen in den nächsten Spielen die Punkte geholt werden. Der SSK lässt sich so schnell nicht unterkriegen.

Es spielten:
Tor: Bazynski (24 Paraden, davon 4 7m), Profus (n.e.), Peusquens (n.e.)
Feld: Langner (11 Tore, davon 7 7m), Vreden (6), Böbel (4), Holz (2), Hartnack (1), Börsch (1), Hüsken, Kellerhofen, Huthwelker, Erlenkötter