17. Spieltag: SSK Kerpen – Neukirchener TV 30:21 (18:10)

Start-Ziel-Sieg nach Karneval

Erneut am späten Sonntag-Abend kam es zum Duell mit dem Neukircher TV.
Im Hinspiel verlor der SSK noch nach unglücklichem Verlauf mit 20:24 (10:10). Somit war das Ziel des Spiels eindeutig: Revanche für das Hinspiel und endlich wieder einen Sieg feiern.

Und mit dieser Motivation ging es auch für die SSK-Spieler in die Partie. Bereits nach 3 Minuten führte man mit 3:0. Leider fanden die Gäste nun auch so langsam ins Spiel und konnten auf ein 4:3 verkürzen. Aber der SSK hatte einen starken Tag in der Defensive erwischt. Viele Bälle wurden erkämpft und generell wurde der erneut starke Mirko im Tor unterstützt, der sich mit einigen Paraden auszeichnen konnte.
Im Angriff erwischte Simon einen Sahne-Tag. Er machte den auf Grund einer Verletzung fehlenden Nils im Rückraum fast vergessen. Er wackelte immer wieder durch die Löcher der Neukirchener Abwehr. Nachdem er bereits das 2. Mal in der Luft von der Seite geschubst wurde, gab es eine berechtigte Rote Karte gegen die Gäste durch den guten Schiedsrichter Michael Küppers.
Bereits in der 25. Minute führte der SSK mit 10 Toren (17:7). Leider verschluderte der SSK einige Bälle vor der Pause, sodass es “nur” mit einem 18:10 in die Halbzeit ging.
Viel zu meckern gab es nicht. Man versuchte nur den einzigen Schützen der Gäste in der 2. Spielhälfte besser zu kontrollieren. Ansonsten musste nur die Leistung fortgesetzt werden und einem Heimsieg stand wenig im Wege.
Und genau dies gelang den Kerpenern: weiterhin aus einer starken Defensive agierend wurden viele Bälle erkämpft, die in einer 1. & 2. Welle erfolgreich in Tore umgemünzt wurden. Es deutete alles auf einen SSK-Kantersieg hin, da es zur 49. Minute eine 15-Tore Führung zu bejubeln gab (29:14).
Aber…. nun kam der Bruch im Spiel. Durch Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff verlor man ein wenig den Zugriff zum Spiel. Dem NTV gelangen einfache Tore und im SSK-Angriffsspiel fehlte die notwendige Bewegung. Folglich verspielte man die deutliche Führung. Hinzu kamen einige halbherzig abgeschlossenen Torwürfe, die vom Gegner leicht entschärft wurden. Die Spannung fehlte in diesem Abschnitt und ein zielführendes Konzept schien nicht vorhanden. Kurz vor Schluss gab es dann auch für Nils B. die Rote Karte nach Foulspiel am NTV-Kreisläufer. Das Spiel plätscherte dem Ende hingegen..
Der SSK verliert die letzten 11 Spielminuten mit 1:7…. Endstand: 30:21.

Ein verdienter und deutlicher Heimsieg durfte gefeiert werden. Die Stimmung im Team war hervorragend, viele gute Aktionen prägten das Spiel des SSK. Auch wenn die letzten 10 Minuten absolut fragwürdig waren, darf das den tollen Erfolg nicht trüben. Insgesamt dürfen sich die, heute stark dezimierten, Spieler für eine starke Leistung in Abwehr & Angriff feiern lassen.
Dies durften auch die Zuschauer am späten Abend erfreuen.

Es spielten:
Tor: Bazynski (13 Paraden, davon 1 7m), Peusquens (5), Profus (n.e.)
Feld: Vreden (15 Tore), Langner (7/3), Holz (4), Böbel (2), Börsch (1), Hartnack (1), Erlenkötter, Huthwelker

Sieger-Team