6. Spieltag: SSK Kerpen – TK Nippes 3 25:18 (12:8)

Das Warten hat ein Ende

421 lange Tage sind vergangen. Nun konnte unsere 1. Herren-Mannschaft endlich wieder gewinnen. Aber auch der Weg zu diesem lang ersehnten Sieg war steinig:

Gegner der Partie war die 3. Mannschaft vom TK Nippes. Auf Grund der Ergebnisse des Gegners hat sich der SSK vorgenommen dieses Spiel endlich zu gewinnen. Somit war der Druck und auch die Angst ein wenig auf unserer Seite.
Dies spiegelten die ersten 15 Minuten der Partie wieder:
technische Fehler auf beiden Seiten. Während die Hausherren immer wieder mit unzureichenden Pässen den Ball verloren haben, “überzeugten” die Nippeser durch zahlreiche Schrittfehler.
Folge des ganzen war eine, zu diesem Zeitpunkt, knappe Partie mit einem Spielstand von nur 5:2.
Im weiteren Verlauf fügte der SSK sich aber immer besser in die Partie ein. Durch gutes Tempo-Spiel und viel Willen erkämpfte man sich leichte Tore und konnte auch immer wieder den Ballgewinn in der Defensive bejubeln. Diese konzentrierte Leistung erbringt Kerpen eine 12:8 Halbzeit-Führung.

Folglich mussten wir mit selber Konsequenz die die zweite Hälfte des Spiels angehen. Es war klar, dass die Partie trotz einer 4-Tore-Führung noch komplett offen ist. Wir wissen um unsere Schwächen und mussten dementsprechend sehr aufpassen.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so temporeich, wie es noch im ersten Abschnitt war. Somit drohten wir unser gutes Konzept der ersten Hälfte zu verlieren. Doch dieses Mal kam es anders: Langsam uns sukzessive konnte Kerpen sich absetzen. Zur 50. Minute bejubelte die Kerpener Halle eine 9-Tore Führung (Spielstand: 22:13). So langsam ahnten einige in der Halle, dass der erste Sieg seit langem bevorsteht.
Aber eine Doppelte Unterzahl für Kerpen machte das Spiel nochmal spannend. Denn diese ging mit 0:5 verloren und die Nippeser-Gäste hatten das Momentum auf ihrer Seite.
Zum Glück berappelte sich die erste Mannschaft noch einmal und brachte den Heimsieg am Ende unter Dach und Fach.
Wir gratulieren der Mannschaft zu einer starken Partie und einem verdienten Heimsieg.

Es spielten:
Tor: Bazynski (15 Paraden/ davon 1 7m), Profus (bei einem 7m)
Feld: Mr.X (11 Tore / davon 2 7m), Kirsch (4), Huthwelker (3), Erlenkötter (2), Holz (2), Börsch (1), Hüsken, Nil. (1), Vreden (1), Hartnack, Hüsken, Nik., Kellerhofen