8. Spieltag: SSK Kerpen – PSV Köln 5 19:18 (8:9)

Nächster Sieg!! So darf es weiter gehen!

Ein schwieriges Heimspiel erwartete unsere 1. Mannschaft: ging es letzte Woche noch erfolgreich gegen die 4.Mannschaft des PSV Köln, war heute die 5. Mannschaft zu Gast in heimischer Halle.
Mit anderen Worten: die Kölner konnten sich letzte Woche genau unser Spiel anschauen und unsere Prinzipien einstudieren. Dem SSK war somit also klar, dass ein enges und spannendes Spiel anstand.

Wie erwartet verlief dann auch die erste Halbzeit. Konnte man noch in der 5. Minute eine 2:1 Führung für sich halten, lief man die restliche erste Halbzeit einem knappen Rückstand hinter her. Mit einem 8:9-Rückstand ging man in die Pause. Das Trainerteam musste die richtigen Worte finden, um die Mannschaft für die zweite Halbzeit vorzubereiten. 
Allen war klar, dass die zweite Halbzeit ebenso spannend und eng wird, wie es die erste schon war. Aber das Team um Trainer Matthias strotze nach zuletzt 2 Siegen vor Selbstvertrauen.
Dies wollte man in eigener Halle auch beweisen, um den nächsten Sieg einfahren zu können.
Bis zur 40. Minute schaffte der SSK den Ausgleich und von nun an entwickelte sich eine hochdramatische Schlussphase. In den nächsten 20 Minuten konnte immer eine Mannschaft vorlegen, ehe die andere sofort wieder ausglich. Mal führte Kerpen, dann wieder der PSV. Ein Riesen-Lob müssen wir an dieser Stelle unserem Hüter Mirko aussprechen: mit 24 Paraden nagelte er quasi sein Tor zu, sodass er damit einen großen Anteil am Verlauf der Partie hatte.
Glücklicherweise war es Kerpen, die in den letzten Minuten erfolgreich in Führung gingen und somit den Gästen den Druck überließen, um erneut ausgleichen zu können.
Rund 90 Sekunden vor Schluss übernahm Simon die Verantwortung und netzte zur 19:18 Führung ein, welche auch der Endstand war.
Somit bejubelte unsere 1. Mannschaft den 3. Sieg in Folge und kann freudig in die kurze Saisonpause gehen!
Wichtig ist es nur, nicht nach zu lassen. Die nächsten schweren Aufgaben stehen schon bevor.

Es spielten:
Tor: Bazynski (24 Paraden), Peusquens (n.e.)
Feld: Coenen (8 Tore / 3 7m-Tore), Börsch (3), Holz (3), Vreden (3), Langner (1), Hartnack, Huthwelker, Kellerhofen, Hüsken Nil., Hüsken, Nik.