9. Spieltag: Longericher SC 4 – SSK Kerpen 21:23 (10:8)

Siegesserie geht weiter: Viertes Spiel, vierter Sieg.

Auswärts ging es am Sonntag Mittag gegen die 4. Mannschaft des Longericher SC. Die Mannschaft stieg zu dieser Saison in die 2. Kreisklasse auf und konnte sich durch Siege in den ersten Spielen auch gleich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Aber heute reiste mit dem SSK eine Mannschaft voller Selbstvertrauen an.
Die Gastgeber vom LSC konnten mit einer vollen Bank in die Partie starten. Die Kerpener hatten leider einige Ausfälle zu beklagen und kamen zwar mit einem kleineren, aber keineswegs schlechtem Kader nach Köln.
Kerpen fand zu Beginn recht schwer ins Spiel. Konnte man selber schöne Tore erzielen, bekam man in der Defensive den starken Kreisläufer nur schwer in den Griff. Immer wieder konnte er sich gut absetzen und wurde durch seine Rückraumspieler schön in Szene gesetzt. Somit entwickelte sich die erste Halbzeit recht ausgeglichen über ein 1:3 nach 5 Min., über ein 4:4 (10. Min) zu einem engen Spielstand von 6:6 nach 15. Minuten. Mittlerweile konnte man eine sehr gute Abwehrleistung bieten, die es dem stark aufgelegten Mirko einige Paraden ermöglichten.
Leider scheiterte man selbst im Angriff immer wieder freistehend am gegnerischen Keeper und konnte sich daher nicht entscheidend absetzen.
Dies hatte einen 10:12 Rückstand zur Halbzeit als Folge.
Hoch motiviert ging es die Analyse der ersten 30 Minuten. Alle wussten, dass hier noch mehr für den SSK drin ist. Man musste sich an die eigene Nase packen, da man viel zu oft 100%ig Torchancen ausließ.

Kerpen startete souverän in die 2. Halbzeit. Schon nach 10 Minuten in eben dieser konnte man den Halbzeit-Rückstand in eine 2-Tore-Führung umwandeln (15:13). Nun war der SSK voll motiviert. Blöderweise kam es dann zu einer kurzzeitigen Schwächephase, sodass die Gastgeber schnell ausgleichen konnten. Drohte das Spiel nun zu kippen? Zu mal sie mit Joel auch einen der Aktivposten auf Kerpener Seite in Manndeckung genommen haben.
Dieser Frage lässt sich schnell mit Nein beantworten. Nun nahmen andere Spieler die Verantwortung. Der zusätzliche Raum wurde ausgenutzt und man konnte sich mehrere Torchancen, sowie 7m erspielen.
Der Vorteil in Halbzeit 2: Dieses mal nutze man auch die Torchancen und konnte sich somit eine sichere Führung erspielen. Leider blieb es bei maximal 3 Toren Vorsprung, sodass bis zur Schlusssirene gefightet werden musste.
Auf Seiten der Gastgeber disqualifizierte sich ein Spieler wegen Meckerns mit der 3. Zeitstrafe. Dies spielte dem SSK natürlich in die Karten, sodass sie das Spiel in Überzahl beenden konnten. Der nachfolgende 7m wurde souverän durch Simon per Aufsetzer durch die Beine verwandelt: 19:22 und noch 90 Sekunden Restspielzeit. Damit war das Spiel entschieden und die letzten Sekunden verliefen nahezu unspektakulär.

Kerpen überzeugte durch eine starke Moral und starken Willen. Die Schwächen der ersten Halbzeit wurden im zweiten Abschnitt nahezu abgestellt und somit fuhr man am Ende einen schönen Auswärtssieg ein.
Wären die Kerpener auch in Halbzeit 1 so souverän gewesen, hätte in der Partie weniger Spannung aufkommen müssen. Aber … Hauptsache 2 Pluspunkte.
Nun will man natürlich auch im nächsten Heimspiel gegen den SC Janus Köln nachlegen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Es spielten:
Tor: Bazynski (17 Paraden), Profus (n.e.)
Feld: Langner (9 Tore / davon 2 7m), Kirsch (5), Vreden (5/2), Holz (2), Börsch (1), Hüsken, Nils (1), Erlenkötter, Huthwelker, Hüsken, Nik.